Papier ist nicht gleich Papier!
Bedruckstoff · 17. Januar 2023
Ein kleiner Ratgeber für die optimale Wahl Ihres Bedruckstoffs.

Wie sollten Druckdaten beschaffen sein?
Druckdaten · 01. September 2022
Anleitung zur Erstellung von korrekten Druckdaten.

12. November 2019
Mein Plakat soll gut ankommen und meine Botschaft rüberbringen.

23. Mai 2018
Datenschutz Grundverordnung 2018. Fakten statt Halbwahrheiten und Panikmache.

31. März 2018
Detallierte Anleitung für alle gängigen Gestaltungs-Programme zum Anlegen von UV-Spotlack und Relieflack

Heißfolie Silber und Prägung
29. Januar 2017
Immer häufiger kommen Nachfragen über Visitenkarten und Mappen mit hervorgehobenen Textteilen oder Logos. "Fühlbare Haptik". Bezeichnungen gibt es dafür viele und auch die Herstellung bzw. die Verfahren von "hochgeprägten" Texten oder Logos sind vielfältig. Wir beleuchten heute vier Möglichkeiten und geben eine kleine Entscheidungshilfe.

Visitenkarten extradick
20. Juli 2015
Wie Ihr vielleicht gesehen habt, haben wir schon länger in unserer Angebotspalette Luxusvisitenkarten in 600g Karton mit farbiger Mittelschicht. Mittlerweile kommen immer mehr Papierhersteller/ Druckereien mit dieser Art "Luxus"-Karton auf dem Markt. Wir haben uns die Mühe gemacht und verschiedene Testbestellungen gemacht. Es sind sogar schon Anbieter auf dem Markt mit über 1.000g Kartongewicht. Nach dem Vergleich verschiedener Kartonstärken und Befragungen verschiedener Endkunden, sind wir...

30. Juni 2015
Offsetdruck oder Digitaldruck? Was sind die Unterschiede?

28. Juni 2015
Vier Tipps zur Gestaltung für einen erfolgreichen, guten Flyer.

22. November 2014
Pantone….. das NonPlusUltra? Wann macht es Sinn eine Pantonefarbe für mein Druckprodukt zu nutzen? Warum bringt es nichts, alle meine Produkte in Pantone drucken zu lassen? Auch wenn ich eine spezielle Logofarbe in einem Pantoneton habe? Habe ich in meinem CoporateDesign eine Pantonefarbe, macht es natürlich Sinn diese auch bei all meinen Druck-und Werbeprodukten zu nutzen. Der Wiedererkennungswert soll ja funktionieren. Gerade wenn Sie viele Druckprodukte haben, sollte aber auch der...

Mehr anzeigen